International

aktualisiert

Boeing 767 von Prime Air (Atlas Air) abgestürzt

Symbolbild Boeing 767 in den Farben von Prime Air - Foto: Jehan Ghouse / CC BY 3.0

Maschine war für Amazon Prime unterwegs und stürzte nahe Houston ins Meer.

Die zum Frachter umgerüstete Boeing 767-300ER befand sich als Flug Atlas Air 3591 im Auftrag von Amazon Prime auf dem Weg von Miami nach Houston. Wie die US-Luftaufsicht FAA mitteilte, sei die Maschine kurz vor 12:45 Uhr Lokalzeit "nahe Anahuac in die Trinity Bay" gestürzt. An Bord des Flugzeuges sollen sich drei Besatzungsmitglieder befunden haben.

Augenzeugen erklärten, dass die Maschine während des Landeanfluges plötzlich eine scharfe Kurve nach Süden gemacht habe und dann in einen Sturzflug übergegangen sei.

Offenbar handelt es sich bei der verunglückten Maschine um das Flugzeug mit der Registrierung N1217A. Der Zweistrahler war im Jahr 1992 an Canadian Airlines ausgeliefert worden und flog anschließend bei mehreren Betreibern, ehe er 2016 zum Frachter umgerüstet wurde.

Eine Such- und Rettungsmission ist gegenwärtig im Gange. Die Behörden gehen allerdings davon aus, dass niemand der drei Personen an Bord den Crash überlebt hat.

(red HP, GM)