Österreich

AUA schließt Bezahlservice bei Getränken nicht mehr aus

AUA-Flugbegleiterin beim Getränkeservice - Foto: Austrian Wings Media Crew

AUA-CEO: "Wir denken darüber nach."

Noch gibt es bei der AUA auf sämtlichen Kurz- und Mittelstrecken ein kostenloses Getränkeservice - ein Punkt, mit dem sich die rot-weiß-rote Traditionsairline aus Sicht von Reisenden positiv von zahlreichen Mitbewerbern aus dem Billigfliegersegment abhebt. Doch dieses Servicekonzept ist nicht auf Dauer in Stein gemeißelt.

Wie AUA-CEO Alexis von Hoensbroech auf der aktuell stattfindenden Bilanzpressekonferenz erklärte, wolle man zwar "in der breiten Masse" am kostenlosen Getränkeservice festhalten, es gebe allerdings durchaus Überlegungen, diesen Service für Niedrigpreisticktes künftig kostenpflichtig zu machen. Allerdings sei noch keine diesbezügliche Entscheidung getroffen worden.

(red)