International

Iraqi Airways übernimmt Germania-Verbindung nach München

Der Erstflug wurde von der ehemaligen OE-LEQ, die früher bei NIKI im Einsatz stand, durchgeführt - Foto: MUC

Erbil und Bagdad stehen im Flugplan.

Ab sofort fliegt Iraqi Airways einmal wöchentlich von der bayerischen Landeshauptstadt in den Irak zu den beiden Zielen Erbil und Bagdad. Immer sonntags um 16.00 Uhr geht es mit einem Airbus A320 von München in den Nahen Osten.

Mit Erbil steuert Iraqi Airways nun ein Ziel an, das bisher von der deutschen Airline Germania bedient wurde. Nach einem Zwischenstopp dort geht es weiter in die Millionenmetropole Bagdad. Insgesamt dauert der Flug knapp fünf Stunden.

Weil Iraqi Airways wegen Sicherheitsmängeln auf der Schwarzen Liste der EU steht, darf die Fluggesellschaft den Flug nicht selbst durchführen. Zum Einsatz kommt daher ein A320 in Iraqi Airways Farben, der von der türkischen AtlasGlobal im Wetlease für Iraqi Airways betrieben wird.

(red / MUC)