Österreich

LaudaMotion mit Niki Lauda Gedenklackierung

Symbolbild LaudaMotion - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

A320 soll zu Ehren des Airlinegründers ein spezielles Farbenkleid erhalten.

Einen weiteren A320, die OE-LOT, hat die österreichische Ryanair-Tochter LaudaMotion am 31. Mai dieses Jahres übernommen. Das 2005 gebaute Flugzeug flog zuvor bei Kingfisher Airlines, danach für einen US-Leasinganbieter, später für Vietnam Airlines und zuletzt für Turkish Airlines.

Bereits am 1. Juni wurde der Zweistrahler allerdings von Wien weiter nach Dublin überstellt. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war und und mittlerweile auch durch "Skyliner Aviation" indirekt bestätigt wurde, soll der Jet eine Sonderlackierung zu Ehren des verstorbenen Luftfahrtunternehmers Niki Lauda erhalten.

LaudaMotion-Geschäftsführer Andreas Gruber gab sich allerdings noch zugeknöpft. Auf Anfrage teilte er mit, dass es "diesbeszüglich noch keine konkreten Informationen" gebe, man werde unsere Redaktion jedoch "auf dem Laufenden" halten.

(red)