International

Erste 787-9 für Turkish Airlines

Foto: TK

Bis Ende August 2019 werden sechs 787-9 Dreamliner-Flugzeuge im Einsatz sein.

Von insgesamt 25 festen und fünf optionalen Bestellungen für die neuen Maschinen, die jeweils mit den maßgeschneiderten, komplett neuen Business Class Kabinen der Fluggesellschaft ausgestattet werden, ist die erste ausgeliefert worden. Die neuen Dreamliner werden bis 2023 schrittweise integriert.

Die Konfiguration von Turkish Airlines verfügt über 270 Economy Class und 30 Business Class-Sitze.

Der erste 787-9 Dreamliner-Flug startet am 8. Juli 2019 von der neuen Heimat von Turkish Airlines, dem Flughafen Istanbul, nach Antalya und sein erster internationaler Flug geht am 17. Juli von Istanbul nach Denpasar (Bali), einer der neuen Routen, die für 2019 in das Netz aufgenommen werden. Im Anschluss daran wird sie im Sommer weiterhin Passagiere auf einer Reihe von exotischen Mittel- und Langstreckenrouten befördern. Bis Ende August 2019 werden sechs 787-9 Dreamliner-Flugzeuge im Einsatz sein und internationale Strecken bedienen, was den Beginn eines neuen Kapitels im Wachstum der jungen und modernen Flotte von Turkish Airlines markiert.

(red / TK)