International

Turkish Airlines "wertvollste Marke der Türkei"

A330 von Turkish Airlines, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Brand Finance gab die Ergebnisse ihrer Bewertung für 2019 bekannt.

Demnach wurde Turkish Airlines in allen Bereichen zur "wertvollsten Marke" der Türkei erklärt. Die nationale Fluggesellschaft, die diesen Titel bereits mehrfach erhalten hat, festigt ihre führende Position in der Türkei mit den jüngsten Ergebnissen, teilte die wegen zahlreicher Un- und Zwischenfälle sowie regierungsnaher Propaganda auch in die internationale Kritik geratene teilstaatliche türkische Fluggesellschaft in einer Aussendung mit.

Brand Finance, das durch die auf Finanz- und Marketingvariablen fokussierten Recherchen Tausende von Marken weltweit bewertet, gibt jährlich seine Ranking-Ergebnisse bekannt, die seit 1996 jedes Jahr nach den Kriterien Markenmacht und Wert für die Weltöffentlichkeit und die Branchen gestaltet werden.

(red / TK)