Österreich

Kassenarzt neu im Health Center am Flughafen Wien

Foto: Austrian Wings Media Crew

Schon seit mehr als einem Jahr bietet das Health Center Vienna Airport am Flughafen Wien medizinische Versorgung und Facharztleistungen auf höchstem Niveau: Neu ist nun, dass zum Arztbesuch künftig die e-card ausreicht. Denn Anfang Jänner 2020 öffnet die erste Praxis für Allgemeinmedizin auf Krankenkasse ihre Pforten. Außerdem stehen im Health Center Vienna Airport rund ein Dutzend diverser Facharztleistungen sowie fünf unterschiedliche Therapieangebote zur Auswahl. Seit kurzem gibt es auch die Facharztordination für Allgemein- und Viszeralchirurgie von Dr. Behrooz Salehi.

„Das Health Center Vienna Airport ist ein hochmodernes Ärzte- und Gesundheitszentrum nicht nur für alle Beschäftigten am Standort, sondern auch für Bewohnerinnen und Bewohner aus den Nachbargemeinden. Der besondere Vorteil ist die hervorragende Erreichbarkeit und die rasche Terminvergabe, abgesehen von der hohen medizinischen Kompetenz der Ärzte. Ein Besuch beim praktischen Arzt ist nun ganz einfach mit e-card möglich“, so Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Es war schon immer mein Wunsch, mich selbstständig um meine Patienten kümmern zu dürfen und individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen“, freut sich Dr. Peter Tschernigg über die bevorstehende Eröffnung seiner Praxis für Allgemeinmedizin. „Ich lege großen Wert auf eine gute zwischenmenschliche Arzt-Patienten-Beziehung, denn das bildet die Basis für eine optimale Versorgung meiner Patienten.“

Ordinationsleistungen und Öffnungszeiten
Dr. Peter Tschernigg ist bereits seit 2015 als Allgemeinmediziner tätig und hat unter anderem auch viel Erfahrung in Akut- und Notfallambulanzen in den Wiener Krankenhäusern AKH, SMZ-Ost und Kaiser-Franz-Josef-Spital gesammelt. Er hat außerdem eine Ausbildung als Arbeitsmediziner abgeschlossen und ist zudem Notarzt.

Die Ordination steht allen Kassen- und Privatpatienten zur Verfügung und ist an vier Werktagen pro Woche, jeweils montags von 12 bis 18.30 Uhr, dienstags von 9 bis 14.30 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Das Leistungsspektrum des Allgemeinmediziners umfasst Vorsorgeuntersuchungen, EKG, Lungenfunktionstest, OP-Freigabe, Blutgerinnungstest, Mutter-Kind-Pass Untersuchungen, Neuraltherapie – Manuelle Therapie, Infusions- sowie Injektionstherapien, Impfungen, reisemedizinische Beratungen, Verbandswechsel, Nahtentfernung, Patientenverfügung sowie Führerscheinuntersuchungen. Die Ordination im Health Center Vienna Airport ist barrierefrei zugänglich und kann bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der ÖBB oder CAT erreicht werden. Für Patienten, die mit dem Auto kommen, ist das Parken im Parkhaus 4 für die Dauer des Arztbesuchs gratis.

Health Center Vienna Airport: Medizinische Leistungen auf 1.200 m2
Rasche und unkomplizierte Terminvergabe telefonisch oder online ist nur einer der vielen Vorteile des Ärzte- und Gesundheitszentrums. Aufgrund des großen medizinischen Angebots unter einem Dach können gleich mehrere Ärzte besucht werden. Neben der Allgemeinmedizin sind außerdem die Fachgebiete Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie, Intensivmedizin & Schmerztherapie, Augenheilkunde & Optometrie, Flugmedizin, Frauenheilkunde & Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Innere Medizin (Gastroenterologie & Hepatologie), Orthopädie, Unfallchirurgie & Sporttraumatologie sowie Urologie vertreten. Aromatherapie, Diätologie, Heilmassage, Physiotherapie und Klinische Psychologie, Gesundheitspsychologie & Psychotherapie runden das breite Angebot ab. Das Health Center Vienna Airport befindet sich im Office Park 3 im vierten Stock.

(red / VIE)