International

aktualisiert

A320 von Pakistan International abgestürzt - Dutzende Tote

SYMBOLBILD Pakistan International Airlines - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Beim Anflug auf Karachi ist ein mit rund 100 Menschen besetzter Airbus A320 der Pakistan International Airlines, kurz PIA, abgestürzt. Fast alle Menschen an Bord kamen ums Leben, zwei Insassen dürften überlebt haben.

Flug Pk 8303 kam aus Lahore und setzte in Karachi zur Landung an. An Bord befanden sich laut Angaben der Fluggesellschaft 90 Passagiere und 8 Besatzungsmitglieder. Den ersten Anflug brachen die Piloten aufgrund von Fahrwerksproblemen ab und leiteten ein Durchstartmanöver ein.

Während des zweiten Anfluges erklärten die Piloten eine Luftnotlage und meldeten, dass beide Triebwerke ausgefallen seien. Kurz darauf stürzte die Maschine in ein Wohngebiet und ging in Flammen auf.

Bis dato wurden zwei Personen lebend geborgen, für 66 Insassen kam jede Hilfe zu spät. Die übrigen Insassen wurden bei Redaktionsschluss dieser Meldung noch vermisst. Über mögliche Opfer am Boden liegen noch keine gesicherten Informationen vor.

(red)