Österreich

Flughafen Graz freut sich über neue Flugverbindung nach Zypern

MD-82 der Bulgarian Air Charter (European Air Charter) beim Start, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Bulgarian Air Charter hebt unter ihrem neuen Markenauftritt Europan Air Charter im Auftrag von TUI von Graz nach Larnaca ab.

„Reisen zählte im vergangenen Jahr zu den am stärksten vermissten Aktivitäten. Vor allem bei Reisen ans Meer sehen wir einen starken Nachholbedarf. Neben Griechenland liegt Zypern diesen Sommer im Trend. Wir freuen uns sehr, dass wir Zypern für unsere Kundinnen und Kunden in Südösterreich und dem benachbarten Ausland ab Anfang August bis Anfang November nun auch wöchentlich direkt ab Graz anbieten können“, sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich.

„Mit der neuen Sommerdestination nach Zypern geht der Recovery-Prozess am Flughafen weiter“, informiert DI Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz. „Neben der Wiederaufnahme von Linienflügen und dem attraktiven Sommerangebot ist das ein weiteres Zeichen, dass Graz wieder abhebt.“

„Zypern ist die perfekte Wahl für einen Badeurlaub nicht nur im Sommer, sondern auch im Herbst“, erklärt Wolfgang Grimus, Geschäftsführer des Flughafen Graz. „Wir freuen uns sehr, dass unser Partner TUI so flexibel und couragiert auf die Corona-Situation reagiert und wir den Fluggästen ab Graz eine weitere neue attraktive Destination anbieten können“.

Zypern ist nicht das einzige Flugziel, mit dem TUI auf die geänderte Nachfragesituation reagiert. Auch die Abflüge auf die beiden Urlaubsinseln Heraklion und Rhodos wurden weit in den Herbst hinein, bis Ende Oktober, ausgedehnt. 

Flugzeiten ab Montag, den 2. August 2021:

Graz ab:           14:30 Uhr                     Larnaca an:      18:40 Uhr

Larnaca ab:      11:10 Uhr                     Graz an:           13:20 Uhr

Die Flotte von Bulgarian Air Charter / European Air Charter besteht nach eigenen Angaben aus zehn Flugzeuge vom Typ MD-82 und sieben vom Typ  Airbus A320.

(red / GRZ)