International

Wizz Air kündigt neue Basis in Rom an

Symbolbild Wizz Air - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wizz Air kündigt die Eröffnung einer Basis in Rom und gleichzeitig die größte Anzahl an Routen, die jemals zur gleichen Zeit präsentiert wurden, an.

Die Fluggesellschaft wird im Juli 2021 vier Flugzeuge des Typs Airbus A321neo am Flughafen Rom-Fiumicino stationieren. Die 32 neuen Verbindungen in 19 Länder, die heute bekannt gegeben wurden, ergänzen die bereits betriebenen 25 Routen von den Flughäfen Rom-Fiumicino und Rom-Ciampino.  Wizz Air nahm 2004 den Flugbetrieb nach Italien auf und hat seitdem mehr als 40 Millionen Passagiere auf ihren über 200 Routen von und nach Italien befördert.

Die vier Airbus A321neo werden den Betrieb von 32 neuen Routen nach London-Luton, Liverpool, Eindhoven, Sofia, Tel Aviv, Casablanca, Marrakesch, Mykonos, Santorin, Korfu, Zakynthos, Heraklion, Larnaca, Fuerteventura, Teneriffa, Sharm el Sheikh, Hurghada, Alexandria, Kharkiv, Pristina, Antalya, Bodrum, Keflavik, Tirgu Mures, Constanta, Satu Mare, Dubrovnik, Split, Faro, Nizza, Prag, Tallinn aufnehmen - insgesamt 57 Ziele ab Rom im Jahr 2021. Mit der heutigen Ankündigung wird sich das Sitzplatzangebot von Wizz Air in Rom mehr als verdoppeln und fast vier Millionen Sitze pro Jahr erreichen.

(red / W6)