International

Gut vorbereitet auf Reisen mit dem COVID-19-Check von KLM

Symbolbild KLM - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

KLM-Kunden, die zu einer ausgewählten Anzahl von Zielen reisen, können jetzt die erforderlichen COVID-19-Reisedokumente im Voraus überprüfen lassen. COVID-19-Check von KLM | Upload@Home ist ein neuer Service, mit dem Kunden gut vorbereitet und reibungslos reisen können.

KLM ist sich nach eigenen Angaben bewusst, dass das Reisen mit allen COVID-19-bezogenen Anforderungen derzeit eine Herausforderung sein kann, insbesondere weil sich die Regeln ändern und von Land zu Land unterschiedlich sein können. Durch die Vorabvalidierung der von der Destination geforderten Dokumente über Upload@Home können sich Kunden vorab sicher sein, dass ihre Unterlagen in Ordnung sind. Außerdem kann die vorherige Überprüfung von COVID-19-Dokumenten den Check-in-Prozess am Flughafen beschleunigen.

Die Teilnahme an Upload@Home ist kostenlos und freiwillig. Mit diesem innovativen digitalen Self-Service möchte KLM seinen Kunden bei den komplexen Einreisebestimmungen des Ziellandes bezüglich COVID-19-Reisedokumenten bestmöglich helfen.

(red / KL)