International

Weiterer Geschäftsführer für den Flughafen Stuttgart

Symbolbild Flugverkehr - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Das Führungsteam der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) ist wieder komplett: Ulrich Heppe nimmt zum 01. März 2022 seine Arbeit als Geschäftsführer auf und ist damit für Verkehr, Controlling und Finanzen des Landesflughafens zuständig. Der 50-jährige Manager war bislang in verschiedenen leitenden Funktionen im Finanzsektor sowie im Flughafenumfeld im In- und Ausland tätig, zuletzt im Management eines großen Flughafenbetreibers in Indien, teilte der Flughafen in einer Aussendung mit.

Ulrich Heppe, Geschäftsführer Flughafen Stuttgart GmbH: „Der Luftverkehr steht vor großen Herausforderungen und muss die gravierenden Folgen der Corona-Pandemie bewältigen. Am STR erwarten wir bei den Flugreisen einen starken Nachholeffekt, auf den wir uns operativ und organisatorisch vorbereiten müssen. Ich freue mich, diese anspruchsvolle Aufgabe gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der FSG anzupacken. "

Walter Schoefer, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Stuttgart GmbH: „Ich freue mich, mit Ulrich Heppe einen international erfahrenen Flughafenmanager willkommen heißen zu dürfen. Zusätzlich zu allen aktuellen Herausforderungen müssen wir auch die CO2-Emissionen unseres Betriebs bis 2040 auf Null bringen. Gemeinsam wollen wir die jetzt anstehenden Aufgaben anpacken auf dem Weg, den Landesflughafen zu einem der leistungsstärksten und nachhaltigsten Flughäfen Europas zu machen."

Der für Non-Aviation zuständige Geschäftsführer Walter Schoefer bleibt weiterhin Sprecher der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor der Flughafengesellschaft.

(red / STR)