International

Condor fliegt nach Johannesburg

Boeing 767 von Condor, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Am vergangenen Freitag hob Condor Flug DE2288 von Frankfurt in Richtung Johannesburg ab und nahm damit offiziell die wöchentlichen Verbindungen auf.

Ab sofort bringt Deutschlands nach eigenen Angaben "beliebtester Ferienflieger" Reisende montags und freitags direkt ab Frankfurt zum Flughafen Johannesburg OR Tambo International (vormals Jan Smuts Airport). Die Flugdauer beträgt circa elf Stunden. Reisen mit Condor können bei allen deutschen Veranstaltern und im Reisebüro gebucht werden, Flugtickets sind wie gewohnt unter www.condor.com und telefonisch verfügbar.

Mit der neuen Destination im Winterflugplan erweitert Condor das Südafrika-Portfolio. Auch das beliebte Ziel Kapstadt wird wieder angeflogen, mit Direktverbindungen dienstags, donnerstags und samstags. Die Flugdauer beträgt circa zwölf Stunden. Tickets nach Johannesburg und Kapstadt sind ab 349,99 Euro buchbar, teilte die Airline mit.

Johannesburg ist die Hauptstadt der südafrikanischen Provinz Gauteng und zieht aufgrund der ganzjährig milden Temperaturen viele Besucher an. Die lebendige Metropole verbindet ihre bewegte Geschichte mit Kultur und Aktivitäten. Für viele Besucher ist Johannesburg zudem Ausgangspunkt für Rundreisen durch Südafrika, zum Beispiel bis nach Kapstadt. Dort erwartet Besucher der beeindruckende Tafelberg, umgeben von Weinbergen und einer schroffen Küstenlinie.

Allerdings ist die Kriminalität in Johannesburg katastrophal hoch - Morde, Raubüberfälle und Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung. Bei Einbruch der Dunkelheit sollten sich Touristen überhaupt nicht mehr alleine außerhalb ihres Hotels aufhalten.

(red / DE)