Österreich

Flughafen Wien: Besucherdeck bald Geschichte, aber neue Terrasse geplant

Die Besucherterrasse auf dem Dach des Terminal 3 (Skylink) fällt der Süderweiterung zum Opfer - Foto: Austrian Wings Media Crew

Mit dem Bau der Süderweiterung des Terminal 3 (vormals Skylink) wird die bisherige Besucherterrasse nutzlos, weil die Aussicht verbaut ist. Damit könnte die heurige Saison (startet am 1. April) die letzte für das alte Besucherdeck am Flughafen Wien sein.

Doch wie der Flughafen Wien nun bestätigte, soll es auf dem Dach der Süderweiterung eine neue Besucherterrasse geben. Wann genau das jetzige Besucherdeck geschlossen und die neue eröffnet wird, ist jedoch unklar.

Das Besucherdeck auf dem Dach des Terminal 3 (Skylink) ist von April bis Oktober geöffnet - ungewöhnlich für einen internationalen Flughafen, denn üblicherweise sind Besucherdecks ganzjährig geöffnet, etwa in Zürich.

(red)