International

Erste 737-322 für SkyEurope eingetroffen

Am 08. Mai 2009 traf die erste aus United Airlines Beständen übernommene Boeing 737-300 der SkyEurope im slowakischen Pressburg (Bratislava) ein. Die Maschine war 1988 als N342UA an United Airlines ausgeliefert worden und flog dort mit der Registrierung N342UA.

In der Slowakei als OM-CLB registriert, trägt sie im Gegensatz zu den derzeit angemieteten 737-522 (LY-AWF & LY-AWG) SkyEurope Farben (für ein Bild bitte den Link anklicken) und wird voraussichtlich hauptsächlich ab/bis Pressburg zum Einsatz kommen.

Mitte Mai soll die OM-CLA aus Arizona folgen, wobei hier mit einer leichten Verspätung gerechnet wird, wie Austrian Wings in Erfahrung bringen konnte. Zusätzlich plant die slowakische Fluggesellschaft auch die Übernahme zweier in Budapest abgestellter ex Air Berlin 737-300. Diese Maschinen sollen dann jedoch eine "Sparbemalung" erhalten (Austrian Wings berichtet am 07. März).

Für die weiteren 737 "Classic" ist diese Bemalung vorgesehen - Grafik: SkyEurope

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

SkyEurope erhält zwei 737-300

SkyEurope verschiebt Jahresabschluss erneut & will drei 737 leasen

SkyEurope 737 „Classic“ BemalungSkyEurope - erste 737 „Classic“ in Wien eingetroffenBis zu sieben 737 „Classic“ für SkyEurope

Links:

Foto der OM-CLB auf planes.cz

SkyEurope

red AW