Österreich

AUA - Neuer Leiter Corporate Communications

Mag. Martin Hehemann wird zum Vice President Corporate Communications bestellt

Mag. Martin Hehemann wird mit 1. Juli 2009 die Leitung des Bereichs Corporate Communications der Austrian Airlines Group übernehmen. Er folgt in dieser Funktion Mag. Livia Dandrea-Böhm nach, die sich im Mutterschutz befindet. Hehemann (44), verfügt über große Erfahrung als Kommunikations-Manager. Er war unter anderem lange Jahre für die Konzernkommunikation der Bank Austria verantwortlich und besitzt großes Know-how im Umgang mit Integrationsprojekten und Transformationsprozessen.

Der gebürtige Deutsche lebt seit mehr als 20 Jahren in Österreich. Er startete seine Berufslaufbahn als Wirtschaftsjournalist. Anschließend war er von 1997 bis 1999 als Pressesprecher der Raiffeisen Zentralbank (RZB) tätig. Von 1999 bis 2006 leitete Hehemann die Konzernkommunikation und das Marketing der Bank Austria in Österreich und Osteuropa. Ende 2006 wurde er, nach der Übernahme der Bank durch die UniCredit Group, in die Holding der Mailänder Finanzgruppe berufen und leitete dort als Head of Brand & Change Management ein umfassendes konzernweites Rebrandingprojekt, das mehr als 400 Marken in 50 Ländern umfasste. Mit der Übernahme seiner neuen Aufgabe in der Austrian Airlines Group kehrt er nun nach Wien zurück.

Links:

Austrian Airlines

red AW / Austrian Airlines