International

Air Berlin Group verlängert Partnerschaft mit Lufthansa Flight Training

Airbus A 320 Simulator - Foto: P. Radosta / Austrian Wings

Schulung von Air Berlin Piloten findet weiter bei Lufthansa Flight Training statt

Die Air Berlin Group setzt in der Schulung ihrer Cockpitbesatzungen weiterhin auf Lufthansa Flight Training (LFT): Die Airline hat ihren Partnerschaftsvertrag mit LFT verlängert und wird ihne Piloten damit bis mindestens Ende 2015 exklusiv auf den Flugsimulatoren der LFT trainieren.

Genutzt werden die Flugzeugmuster Airbus A320, A330, Boeing 737NG und Bombardier Dash-8 Q400. Der überwiegende Teil des benötigten Simulatortrainings findet dabei am bevorzugten Standort der Air Berlin in Berlin Schönefeld statt.

"Air Berlin ist bereits seit 1997 ein hoch geschätzter Kunde der LFT", berichtet Frank Berweger, Vice President Sales and Marketing der Lufthansa Flight Training. "Wir freuen uns, dass sich unsere Trainingspartnerschaft Hand in Hand mit dem rasanten Wachstum von Air Berlin weiterentwickelt hat und es uns ein weiteres Mal gelungen ist, unser Angebot den Bedürfnissen dieses wichtigen Kunden optimal anzupassen."

"Das Simulatortraining bei der LFT ist ein wichtiger Baustein in der Schulung unserer Piloten und sichert das Training der Cockpitcrews nach den neuesten Standards", sagt Ralf Nagel, Corporate Director Training bei Air Berlin.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Fotobericht Aviation Academy Austria

Flugkapitän für einen Tag

Links:

Lufthansa Flight Training

(red / LFT)