Österreich, International

AUA - keine Kooperation mit People's Viennaline

Kann nicht auf die Kooperation der AUA hoffen: People's Viennaline, das Airlineprojekt des Flughafens Altenrhein - Grafik: Flughafen Altenrhein

Während Armin Unternährer vom Flughafen Altenrheim im Austrian Wings Gespräch davon sprach, "selbstverständlich" auch weiterhin an einer Kooperation mit der AUA interessiert zu sein, sieht die AUA das offenbar anders.

Wie Austrian Wings erfahren hat, werde die AUA mit der People's Viennaline, mit welcher der Flughafen Altenrhein am 27. März auf der Strecke nach Wien an den Start gehen möchte, "nicht kooperieren".

Seitens der AUA hieß es, dass man die Strecke weiter bedienen möchte, Voraussetzung dafür sei allerdings die Wirtschaftlichkeit der Flüge.

Der Flughafen Altenrhein versuche, der AUA "trotz aufrechter Verträge" die Benützung von Büroräumlichkeiten und Abfertigungsdienstleistungen zu verweigern. Man werde sich entsprechend zur Wehr setzen.

Für die Passagiere könnte dieser Konkurrenzkampf - sofern People's Viennaline flügge werden sollte - zu niedrigeren Tarifen auf der Strecke Wien - Altenrhein führen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

PEOPLE'S startet zum Jungfernflug - Video- und Fotoreportage vom 28. 03. 2011

Sämtliche Meldungen zur Peoples Viennaline

(red)