Österreich

AUA plant Aufnahme der Bagdad Flüge mit 8. Juni 2011

A320 der AUA - Foto: Andreas Lötsch

Die AUA hat die Aufnahme der geplanten Verbindung Wien - Bagdad nun vorerst auf den 8. Juni 2011 festgelegt, wie Austrian Wings in Erfahrung bringen konnte.

AUA-Sprecher Michael Braun bestätigte gegenüber Austrian Wings die Pläne. Allerdings sei dieses Datum kein "Muss-Termin".

Braun: "Wir fliegen nur, wenn alle Sicherheitsfragen geklärt sind und auch die kommerzielle Nachfrage gegeben ist. Ja, wir möchten die Strecke aufnehmen. Wir fliegen aber natürlich nicht, wenn die Strecke unsicher ist."

Ursprünglich wollte die AUA bereits mit 31. Oktober 2010 nach Bagdad fliegen, hatte diesen Pläne jedoch aufgrund der ihrer Einschätzung nach nicht ausreichend positiven Sicherheitslage zurückgestellt.

Wie Austrian Wings am 17. Februar 2011 exklusiv berichtet hatte, unternahm eine Delegation der AUA Anfang dieses Jahres einen Lokalaugenschein um die Sicherheitslage vor Ort zu prüfen und die Aufnahme der Flüge vorzubereiten.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

AUA evaluiert Bagdad erneut

AUA legt Bagdad Pläne auf Eis

AUA bestätigt - Flüge nach Bagdad ab 31. Oktober 2010

(red)