Österreich

Thierry Antinori wird nicht AUA-Vorstandsvorsitzender

Andreas Bierwirth, Thierry Antinori und Peter Malanik – Foto: AUA
Andreas Bierwirth, Thierry Antinori und Peter Malanik – Foto: AUA

Thierry Antinori verlässt den Lufthansa-Konzern und steht daher nicht mehr für die Position des AUA-Aufsichtsrates zur Verfügung.

Antinori (49), der bis 31. März 2011 seine Funktion im Lufthansa-Pressevorstand ausübt, hat den Austrian-Aufsichtsrat davon in Kenntnis gesetzt, den Konzern zu verlassen. Er wird demzufolge nicht das Amt des AUA-Vorstandsvorsitzenden übernehmen, welches er per 1. April 2011 antreten sollte.

Das AUA Aufsichtsrats-Präsidium hat die Vorstände Peter Malanik und Andreas Bierwirth ersucht, bis zu einer Regelung hinsichtlich der Postenbesetzung des Vorstandsvorsitzes die Geschäfte auf Basis der bisherigen Agendenverteilung weiterzuführen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Glaubte designierter AUA-Vorstand nicht an "Turnaround" der Airline?(11. April 2011)

AUA-Aufsichtsrat bestellt Thierry Antinori zum Vorstandsvorsitzenden

AUA verteilt Vorstandsaufgaben neu

(red Aig)