International

Ein Jahr nach Afriqiyah-Absturz - einziger Überlebender weitgehend genesen

Beim Anflug auf den Flughafen von Tripolis ist der Airbus A 330-200 (Reg.: 5A-ONG) der Afriqiyah Airways abgestürzt; nur der damals 9jährige Ruben überlebte - Foto: Konstantin von Wedelstädt (für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild)

Rund ein Jahr nach dem Absturz eines A330 (5A-ONG) der libyschen Afriqiyah am 12. Mai 2010 bei Tripolis, ist der einzige Überlebende des Unglücks weitgehend genesen. Bei dem Unfall kurz vor der Landung starben 103 Menschen.

Der damals 9jährige Ruben war mit seiner Mutter Trudy (41) und seinem Vater Patrick (41) sowie seinem 11jährigen Bruder Enzo auf dem Rückweg von Afrika, als sich der Absturz ereignete.

Als einziger von 104 Menschen an Bord überlebte Ruben den Unfall und wurde zunächst auf persönliche Anweisung von Saif al Islam al Gadaffi in Libyen intensivmedizinisch behandelt und später nach Europa ausgeflogen.

Heute lebt der mittlerweile 10Jährige bei seinem Onkel Willyam und dessen Frau Ingrid gemeinsam mit deren Kindern im Süden der Niederlande.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Absturz bei Tripoli – 103 Tote

Afriqiyah Absturz am 13. Mai – keine Hinweise auf technisches Versagen

Links:

Ausführliche Reportage auf krone.at

(red)