Österreich

Medizinischer Notfall auf AUA-Flug nach Washington

Letzte Aktualisierung: 28. September 2011 / 16:30 Uhr

OE-LAY von Austrian - Foto: Austrian Wings Media Crew
OE-LAY von Austrian - Foto: Austrian Wings Media Crew

Auf dem heutigen AUA-Flug von Wien nach Washington, OS 093, kam es zu einem medizinischen Notfall.

Wie die AUA gegenüber Austrian Wings bestätigte, entschied sich die Crew der Boeing 767-300ER, Reg.: OE-LAY, auf Grund der akuten Erkrankung eines Fluggastes zur Zwischenlandung in Frankfurt.

Dort wurde der Patient an ein Notarztteam übergeben. Auch seine mitreisende Ehegattin unterbrach die Reise und begleitete ihren Mann, wie der Flughafen Frankfurt mitteilte.

Flug OS 093 setzte seine Reise anschließend fort und wird Washington mit rund einer Stunde Verspätung erreichen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Punktlandung: Ist ein Arzt an Bord?

Punktlandung: Notfall an Bord - wen kümmert's?

(red CVD / Aig)