International

LOT least Boeing 767 von AeroSvit

lot_notlandung_pawel
Die Maschine setzte komplett ohne Fahrwerk auf der Piste 33 auf, die zuvor von der Feuerwehr mit flammhemmendem Schaum präpariert worden war; nun wird Ersatz für das beschädigte Flugzeug angemietet- Foto: Pawel Guraj (Dziękuję bardzo!)

Nach der Bauchlandung einer Boeing 767-300ER (SP-LPC) am 1. November, least die polnische Fluggesellschaft LOT nun eine Maschine des gleichen Typs von der ukrainischen Fluggesellschaft AeroSvit als Ersatz.

Das Flugzeug werde vorerst bis 15. Januar 2012 für LOT von Warschau aus nach Toronto und Hanoi zum Einsatz kommen. Der erste Flug ist bereits für den 13. November vorgesehen.

Die Maschine verfügt über 23 Business Class und 182 Economy Class Plätze und wird von ukrainischen Piloten geflogen. In der Kabine versehen ukrainische Flugbegleiterinnen Dienst, die von zwei polnischen LOT-Stewardessen unterstützt werden.

Ob die beschädigte SP-LPC wieder repariert wird, ist derzeit Gegenstand von Untersuchungen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Notlandung einer Boeing 767 der LOT endet glimpflich

(red)