Österreich

AUA präsentiert sich auf größter Werbefläche des Landes

Foto: AUA

Austrian Airlines hat sich eine besonders auffällige Werbefläche gesichert: Für alle Passagiere unübersehbar hängt das Werbeplakat seit 11.Mai auf dem Parkhaus direkt gegenüber der Ankunft- und Abflugebene. Austrian Airlines bespielt damit in Zusammenarbeit mit dem Flughafen Wien die mit 103 x 16 Metern größte Out of Home-Werbefläche Österreichs. Bei Nacht wird die komplette Werbefläche beleuchtet, womit es noch stärker als bei Tag der Blickfang der Passagiere wird. Der Austrian Star Alliance Terminal am Flughafen Wien ist die neue Heimat von Austrian Airlines – daher hat sich die Fluggesellschaft vor Ort viele Werbeflächen gesichert, um ihre Flüge und Spezialangebote noch besser zu bewerben.

Karsten Benz, Austrian Airlines Chief Commercial Officer: "Als größte Airline Österreichs ist es selbstverständlich, dass wir an unserer Drehscheibe Wien deutlich Flagge zu zeigen. Mit der Werbefläche erreichen wir alle Menschen, die sich am Flughafen aufhalten: Unsere Kunden die wir zum neuerlichen Verreisen mit Austrian animieren und auch jene Passagiere, die noch nicht mit uns fliegen."

Motiv

Die Werbefläche ist aus einer winddurchlässigen Spezialfolie gefertigt. Derzeit wird das Bestpreisangebot von Austrian Airlines - die Austrian redtickets – mit dem Schriftzug „Europa ab 99“ beworben. In der dunklen Jahreszeit kann das Werbesujet auch mit Projektionen bespielt werden.

Trend zu Station Branding aufgegriffen

Mit der neuen Werbefläche hat Austrian Airlines den nach eigenen Angaben "neuen Trend im Transport-Advertising" aufgegriffen. Dabei nehmen Unternehmen oder Marken, die bestimmte Erlebniswelten signalisieren wollen, besonders markante Stellen in der Öffentlichkeit ein. Ganze Stationen werden mit konventionellen Plakaten, hinterleuchteten Prozesse, dreidimensionalen Objekten, Multimedia-Inszenierungen oder Kiosken bespielt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Foto- und Videobeitrag: [U] Check In 3 (Skylink) wird eröffnet – “live dabei” mit Austrian Wings

Massiver Mangel an Langstreckenkapitänen: AUA holt teuer abgefertigte Piloten als Freelancer zurück

Rechtswidrige Beförderungsbedingungen: AUA verliert Klage

(red / AUA)