Österreich

Lufthansa Technik und Tyrolean kooperieren

Bombardier Q400 von Tyrolean - Foto: Austrian Wings Media Crew
Bombardier Q400 von Tyrolean - Foto: Austrian Wings Media Crew

Tyrolean Airways und Lufthansa Technik AERO Alzey (LTAA) haben einen mehrjährigen Vertrag über eine Pool-Versorgung der Tyrolean-Flotte von 14 Bombardier Q400-Flugzeugen mit Ersatztriebwerken abgeschlossen. Im Rahmen des Vertrages wird LTAA Ersatzmotoren des Typs PW150A für geplante und ungeplante Motorwechsel liefern. Das Pooling-Konzept von LTAA schließt auch das Management der Ersatztriebwerke von Tyrolean ein.

“Dieser Vertrag garantiert uns jederzeit eine zuverlässige Versorgung mit Ersatztriebwerken und ermöglicht uns, durch die optimierte Nutzung unserer Motoren zusätzliche Erlöse zu generieren”, sagte
Johan Schot, VP Maintenance von Tyrolean Airways.

“Wir begrüßen Tyrolean Airways als neues Mitglied unserer wachsenden Ersatztriebwerks-Poolgemeinschaft. Dies ist ein gutes Beispiel für die große Palette maßgeschneiderter Lösungen, die LTAA für Regionalfluggesellschaften bereithält”, sagt Martin Hach, Chief Operating Officer von Lufthansa Technik Aero Alzey. “Wir freuen uns darauf, das Vertrauen von Tyrolean in uns durch hervorragenden Service und Zuverlässigkeit zu bestätigen.”

(red / Lufthansa Technik)