International

Antonov AN-26 in den Anden abgestürzt

Ein zweimotoriges Transportflugzeug vom Typ Antonov AN-26 der Amazon Sky ist am 17. Dezember in den Anden abgestürzt. Dabei fanden vermutlich alle vier Besatzungsmitglieder den Tod.

Wie der "Aviation Herald" berichtet, befand sich das Flugzeug mit der Registrierung OB-1887-P auf dem Flug von Cusco Malvinas (Peru) nach Lima.

Nach rund einer halben Stunde Flugzeit riss der Funkkontakt zu der Maschine ab.

Die letzten Radaraufzeichnungen zeigten die Antonov in einer Flughöhe von 19.500 Fuß rund 200 Kilometer östlich von Lima.

Wenig später wurde Alarm ausgelöst, nachdem Maschinen in der Luft das Signal des automatischen Notsenders (ELT) empfangen hatten.

Einwohner berichteten zudem, dass ein Flugzeug gegen 11 Uhr Lokalzeit mit den Bergen kollidiert und explodiert sei.

Sie hätten ein "völlig ausgebranntes Wrack" sowie "zwei menschliche Körper" außerhalb der Überreste des Flugzeuges gesehen.

(red)