Österreich

aktualisiert

[U] AUA-Betriebsversammlung auf dem Flughafen Wien

Bereits erste Verspätungen und Streichungen

Seit 8 Uhr Früh findet auf dem Flughafen Wien eine Betriebsversammlung des AUA-Personals statt. Wie von Austrian Wings berichtet, wirft der Betriebsrat dem Management vor, dass sich dieses selbst eine 10-prozentige Gehaltserhöhung gegönnt habe, während bei den Mitarbeitern gespart werde.

Zwar erklärte die Pressestelle - wie schon bei vorangegangenen Betriebsversammlungen - noch heute Früh gegenüber Medien dass man keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb erwarte, die Realität sieht jedoch anders aus.

Mit Stand 09:32 Uhr waren bereits 10 Flüge der AUA verspätet, darunter auch der Kurs nach New York. Folgende Flüge mussten komplett gestrichen werden, wie AUA-Sprecherin Sandra Bijelic gegenüber Austrian Wings bestätigte:

OS 863/864 Kairo

OS 783/784 Bukarest

OS 795/796 Sofia

OS 705/706 Prag

"Leider können wir nicht ausschließen, dass es zu weiteren Streichungen und Verzögerungen kommt."

Im Anschluss an die Betriebsversammlung findet eine Pressekonferenz der Personalvertreter statt - Austrian Wings ist selbstverständlich für Sie vor Ort.

(red / Titelbild: Piloten und Flugbegleiter auf dem Weg zur Betriebsversammlung - Foto: Austrian Wings Media Crew)