International

British A320 meldet Rauch im Cockpit

Am 21. Februar musste ein A320-200 von British Airways kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe wieder zum Startflughafen zurückkehren, nachdem die Besatzung Rauch im Cockpit gemeldet hatte. Verletzt wurde offenbar niemand.

Die Maschine mit der Registrierung G-EUYA befand sich als Flug BA 499 auf dem Weg von Lissabon nach London Heathrow und hatte gerade die ihr zugewiesene Reiseflughöhe von 36.000 Fuß erreicht, als plötzlich Probleme auftraten.

Wie der "Aviation Herald" unter Berufung auf eine mit dem Funkverkehr vertraute Person berichtet, hätten die Piloten Rauch im Cockpit gemeldet, ihre Sauerstoffmasken aufgesetzt und seien 30 Minuten später wieder in Lissabon gelandet.

Die Ursache für die Rauchentwicklung ist noch unklar.

(red / Titelbild: British Airways Airbus A320 in Wien, Symbolbild - Foto: Max Hrusa)