Österreich

AUA schnürt "myPackage" für Privatreisende

Beim Privatreisegeschäft ist für die AUA noch viel Luft nach oben - jetzt reagiert die Airline und will mit dem Angebot "myPackage" dieses Segment ankurbeln.

Als erstes Angebot hat Austrian das Segelgeschäft ins Auge gefasst. Zusammen mit Ecker Yachting und "eybl Reisen by ruefa" werden Segeltörns angeboten, die vom einfachen Badeurlaub bis hin zum Abenteuerprogramm reichen.

Themenreisen seien im Kommen, meint Angelika Zierhut von der AUA: "Genau hier wollen wir unser Privatreisegeschäft ankurbeln, das doch 70 % unserer Passagiere ausmacht. Unser Ziel ist es, laufend neue Freizeitpakete mit unterschiedlichen Partnern auf den Markt zu bringen und so noch heuer 150.000 neue Passagiere zu gewinnen."

Wer lieber am Trockenen bleibt, soll künftig auch Angebote rund um Fußball- oder Baseballspiele und Golfreisen im Portfolio finden.

(red Aig / Titelbild: AUA Boeing 777-200ER - Foto: Wikimedia Commons/"SuperJumbo")