Österreich

Neue Organisationsstruktur bei Tyrolean

Im Zuge von so genannten "Red Hours" in Wien und Innsbruck wurden die Mitarbeiter von Austrian sowie Tyrolean über die anstehenden Strukturänderungen im Unternehmen informiert, die vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen mit 1. Juni in Kraft treten.

Die Anzahl der Bereiche, die direkt der Geschäftsführung unterstellt sind, wurde von 13 auf 7 reduziert. Die Aufgaben HR und Finance werden im Bereich "Corporate Governance" gebündelt. Die Leitung für diesen neuen Bereich steht noch nicht fest. Die Aufgaben der gesamten Crew- und Verkehrssteuerung wurden in einem Bereich konzentriert. Dieser Bereich wird von Harald Lazar geleitet. Ebenso wurden die Bereiche Quality und Flight Safety zusammengelegt. Die Leitung für diesen Bereich steht ebenfalls noch nicht fest. Im Flugbetrieb, der weiterhin von Rolf Brand geleitet wird, wird eine Führungsebene eingespart. Die Flottenchefs werden direkt an ihn berichten. Wolfgang Stremnitzer bleibt Postholder Crew Training. Astrid Stecher hat sich entschlossen, nicht nach Wien zu übersiedeln und das Unternehmen im Sommer zu verlassen. Vera Renner wird zukünftig den Bereich Kabine leiten, Austrian Wings berichtete. Die Bereiche Technik und Ground Operations bei Tyrolean bleiben derzeit unverändert, heißt es in einem Schreiben an die Mitarbeiter.

Kennen Sie schon unseren Newsletter? Hier können Sie sich rasch und unverbindlich dafür anmelden.

(red / Titelbild: Flugzeuge von Austrian Airlines und Lufthansa bei Nacht an den Gates vom Check-In 3, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew