International

Rauch im Cockpit von Korean Air B777

Am 14. April musste eine Boeing 777 der südkoreanischen Fluglinie Korean Airlines mit 288 Menschen an Bord außerplanmäßig in Tokio Narita landen, nachdem die Besatzung Rauch im Cockpit gemeldet hatte. Verletzt wurde niemand.

Die Maschine mit der Registrierung HL-8210 befand sich als Flug KE-11 auf dem Weg von Seoul nach Los Angeles als die Piloten in einer Flughöhe von 33.000 Fuß rund 140 Kilometer nordöstlich von Tokio Rauch im Cockpit meldeten und sich deshalb sicherheitshalber zur Landung in der japanischen Hauptstadt entschlossen. Auch Flugbegleiter in der Kabine hatten im Bereich der vorderen Galley Rauch entdeckt.

Knapp 20 Minuten später setzte die Boeing 777 auf dem Flughafen Narita auf, wo die angeforderten Einsatzkräfte allerdings keine Spuren von Feuer oder Rauch entdecken konnten.

(red / Titelbild: Flugzeuge von Korean Air, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)