International

Zwei Tote bei Flugzeugkollision über dem Allgäu

Bei der Kollision einer Cessna 172 und einer Diamond Katana über dem Allgäu sind am Mittwoch zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich nahe dem Flugplatz Durach bei Kempten.

Beim Zusammenstoß wurde Polizeiangaben zufolge ein Teil einer der Tragflächen der Cessna (D-EOTW) abgerissen, diese daraufhin unkontrollierbar zu Boden stürzte. Die beiden Insassen fanden beim Aufprall den Tod.

Die zweite beteiligte Maschine, ein Flugzeug vom Typ Katana, wurde zwar beschädigt, konnte jedoch sicher notlanden. Der 51-jährige Pilot erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, seine 47-jährige Frau kam mit dem Schrecken davon.

Unfallermittler untersuchen nun, wie es zu der Kollision kommen konnte. Dem Vernehmen nach befanden sich beide Flugzeuge im Anflug auf ihren Heimatflugplatz Durach.

(red / Titelbild: Die Unglücksmaschine D-EOTW, aufgenommen auf dem Flugplatz Durach - Foto: Andreas Lötsch)