International

aktualisiert

[U] Toter bei Hubschrauberkollision in Berlin

Beim Zusammenstoß zweier Hubschrauber der Berliner Polizei bei einer Großübung in der Nähe des Olympiastadtions ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Laut "Bild"-Zeitung soll es sich dabei um einen der Piloten handeln. Mehrere Insassen seien verletzt worden, heißt es.

Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, hätten sich zwei Helikopter bereits auf dem Boden befunden, dabei aber dermaßen viel Schnee aufgewirbelt, dass der Pilot des dritten Hubschraubers einen so genannten "Whiteout" erlitten habe. Dadurch sei sein Helikopter schließlich mit einer der bereits gelandeten Maschinen kollidiert.

In beiden Drehflüglern zusammen hätten sich mehr als 20 Menschen befunden.

Bei den verunglückten Maschinen handelt es sich um einen AS 332 L1 Super Puma (21 Sitzplätze) sowie einen EC 155 B (15 Sitzplätze).

(red / Titelbild: Screenshot der "Bild"-Homepage )