International

Bub überlebte Flug im Fahrwerkschacht von B737

Ein 10-jähriger Junge hat in Nigeria den Flug im Fahrwerkschacht einer Maschine der Arik Air überlebt. Das berichtet der "Aerotelegraph".

Dem Kind gelang es offenbar, sich kurz vor dem Start auf das Flughafengelände zu schleichen und sich anschließend im Fahrwerkschacht der Boeing 737 5N-MJG zu verstecken.

Die Maschine flog kurz darauf von Benin nach Lagos, wo er von Flughafenmitarbeitern entdeckt wurde, als er sein Versteck verließ. Dass er die abenteuerliche Reise überlebt hat, dürfte auf die kurze Flugdauer zurückzuführen sein.

Kritik gibt es nun an der Fluggesellschaft selbst, denn Passagiere berichteten, sie hätten den Jungen am Vorfeld auf das Flugzeug zulaufen sehen. Trotzdem hätten die Piloten nichts unternommen, sondern seien zur Piste gerollt und gestartet.

Immer wieder versuchen Menschen aus Ländern der dritte Welt auf diese Weise dem dort herrschenden Elend zu entkommen und finden dabei den Tod.

(red / Titelbild: Boeing 737-800 von Arik Air, Symbolbild - Foto: Biggerben / Wiki Commons)