Österreich

AUA Flug nach Chicago endete in Wien

Boeing 777, OE-LPF, bei der Landung in Wien, Symbolbild - Foto: Manuel Valenta

Maschine musste außerplanmäßig nach Wien zurückkehren.

Ihr Ziel haben die Reisenden des AUA-Fluges OS 065 von Wien nach Chicago gestern nicht wie geplant erreicht. Denn aufgrund der Erkrankung eines Fluggastes musste die Boeing 777-200ER, OE-LPF, zunächst außerplanmäßig im irischen Shannon zwischenlanden, wo sich medizinisches Fachpersonal um den betroffenen Passagier kümmern konnte.

Doch anstatt anschließend nach Chicago weiterzufliegen, kehrte die "Papa Fox" nach Wien zurück. Eine AUA-Sprecherin gegenüber unserer Redaktion: "Aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstarbeitszeit der Crew musste der Flug anschließend zurück nach Wien fliegen. Die Passagiere wurden auf Flugverbindungen ab Wien umgebucht."

Als Folge musste auch der für gestern geplante Flug OS66 von Chicago nach Wien (Planankunft in Wien am Morgen des heutigen Tages) gestrichen werden.

(red)