International

MH 370: Neue Erkenntnisse

Im Fall der seit Anfang März 2014 mit 239 Menschen an Bord verschollenen malaysischen Boeing 777 gibt es offenbar neue Erkenntnisse. So hätten Ermittler die Radardaten der Militärs sowie die Satellitensignale erneut ausgewertet und dabei festgestellt, dass die ursprünglich ermittelten Annahmen über den Flugverlauf der Maschine nicht korrekt gewesen seien.

War man ursprünglich davon ausgegangen, dass der Jet mehrfach die Flughöhe gewechselt habe, so heißt es nun, dass die Maschine kontrolliert auf gleicher Höhe geflogen sei, bis ihr der Sprit ausgegangen sei. Dadurch sei die Reichweite höher als bisher berechnet gewesen, weshalb nun ein neues Suchgebiet weiter südlich definiert wurde. Das berichten US-Medien.

 

 

 

(red / Titelbild: Die verschollene Maschine - Foto: Ercan Karakas via Wiki Commons)