Österreich

A319 von NIKI noch in Air Berlin Farben unterwegs

Es ist eine On-Off-Beziehung: jene zwischen NIKI und ihren Airbus A319. Wurden die Jets zunächst an Air Berlin abgegeben, fliegen mittlerweile wieder vier A319 für die österreichische Air Berlin Tochter, die OE-LNA, OE-LNB, OE-LNC und die OE-LND.

Die OE-LNC kurz nach dem Abheben von der Piste 29 des Wiener Flughafens..
Die OE-LNC kurz nach dem Abheben von der Piste 29 des Wiener Flughafens..

Die A319 sollen die Embraer E190 ersetzen, die ausgeflottet werden und anderem an Helvetic gehen. Noch sind die A319 allerdings gänzlich in Air Berlin Farben unterwegs, und nur die österreichische Kennung "verrät" sie als NIKI-Maschinen.

Die OE-LND.
Die OE-LND.

Wie NIKI-Mitarbeiter am Wochenende gegenüber Austrian Wings verrieten, sollen die Maschinen jedoch in Kürze auch optisch als NIKI-Flugzeuge erkennbar gemacht werden.

(red / Titelbild: Die OE-LNA beim Start - Alle Fotos: Austrian Wings Media Crew)