Österreich

MyAustrian: Details zur Umbemalung der nächsten AUA-Jets

Bislang trägt erst ein einziges Flugzeug der AUA die neue MyAustrian Livery, der A321 mit der Kennung OE-LBC. Wie Austrian Wings aus gut unterrichteten britischen Kreisen erfuhr, werden zwischen Ende November und Ende Dezember in Manchester insgesamt drei AUA-Langstreckenflugzeuge mit der neuen Bemalung versehen.

Den Anfang machen zwei Boeing 767-300ER (OE-LAY, OE-LAT), die am 4. beziehungsweise 17. Dezember 2015 in der neuen Bemalung wieder in Wien eintreffen sollen. Danach folgt die Boeing 777-200ER mit der Kennung OE-LPD, die bis 27. Dezember fertig umlackiert sein soll.

Die OE-LAY ...
Die OE-LAY ...
... und die OE-LAT erhalten als erste AUA-Langstreckenflugzeuge die neue Lackierung ...
... und die OE-LAT erhalten als erste AUA-Langstreckenflugzeuge die neue Lackierung ...
... gefolgt von der OE-LPD
... gefolgt von der OE-LPD

Der erste Embraer E195 wird - wie berichtet - im August eingeflottet, wie ein AUA-Sprecher kürzlich gegenüber unserer Redaktion bestätigte. Nach den aktuellen uns vorliegenden Informationen ist geplant, dass die Maschine die Kennung OE-LWD erhält und von von Mitte bis Ende August in Pressburg/Bratislava von Lufthansa- auf AUA-Farben umlackiert wird. Danach soll die Maschine bis Ende Oktober in Pressburg/Bratislava verbleiben, ehe nach dem Sommer mit der Umschulung der Crews begonnen wird. Anfang 2016 soll das neue Muster dann erstmals im Liniendienst eingesetzt werden. Die zweite Maschine (OE-LWF) folgt zwischen dem 10. und dem 15. Februar, die dritte (OE-LWG) Mitte März 2016. Insgesamt übernimmt Austrian 17 E195 von Lufthansa Cityline als Ersatz für ihre in die Jahre gekommene Fokker 70/100-Flotte.

Die Embraer der AUA stammen von Lufthansa-Cityline.
Die Embraer der AUA stammen von Lufthansa-Cityline.

(red / Titelbild: Alte und neue AUA-Lackierung, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew / Übrige Fotos: Austrian Wings Media Crew)