Österreich

"Problematisches Teil" in einer von fünf AUA Boeing 777 verbaut

Kürzlich verlor eine Boeing 777 von Air France während des Fluges ein rund 60 Kilogramm schweres Bauteil aus dem Fahrwerksbereich. Daraufhin wies der US-Flugzeughersteller Boeing alle Betreiber dieses Typs an, ihre Maschinen zu überprüfen. Die AUA betreibt fünf Boeing 777, und in einer der Maschinen ist tatsächlich dieses problematische Bauteil zu finden, wie die Airline gegenüber der "Austria Presse Agentur" bestätigte.

"Wir kontrollieren das betroffene Bauteil regelmäßig extra, bislang gab es aber keine Probleme", erklärte ein AUA-Sprecher gegenüber der "APA".

Die Sicherheit des Flugzeuges sei nicht beeinträchtigt, betont die Fluggesellschaft.

(red / Titelbild: Boeing 777 der AUA bei der Landung, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)