International

Sieben Menschen sterben bei Absturz von Ambulanz-Jet

Beim Absturz eines Ambulanzflugzeuges vom Typ Hawker Siddeley HS.125 rund 100 Kilometer vor der Küste des Senegal sind alle sieben Menschen an Bord, darunter eine französische Patientin, ums Leben gekommen.

Das Flugzeug der Senegalair kam aus Burkina Faso und befand sich auf dem Weg nach Dakar, als sich das Unglück ereignete. Die Behörden des Senegal verlautbarten über die Nachrichtenagentur "Reuters", dass die Maschine vor dem Absturz offenbar eine Boeing 737 "gestreift" habe. Mutmaßlich soll es sich dabei um eine Boeing 737-800 der Ceiba Intercontinental Airlines gehandelt haben.

Eine andere Quelle spricht davon, dass dem Ambulanzflugzeug der Treibstoff ausgegangen sei.

(red UB, ZH, CvD / Titelbild: Symbolbild Flight Paramedic - Foto: Austrian Wings Media Crew)