International

MetroJet-Absturz: "Ungewöhnliche Geräusche" am Cockpit Voice Recorder

Einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur "Interfax" zufolge hat der Cockpit Voice Recorder der am 31. Oktober 2015 über dem Sinai abgestürzten Maschine der MetroJet unmittelbar vor dem Verschwinden des Flugzeuges vom Radar "ungewöhnliche Geräusche" aufgezeichnet. Die Agentur beruft sich dabei auf mit den Ermittlungen vertraute Kreise in Kairo.

Die Quelle wurde mit den Worten: "Vor dem Moment des Verschwindens der Maschine von den Radarschirmen sind Geräusche aufgezeichnet worden, die nicht charakteristisch sind für einen regulär verlaufenden Flug" zitiert. Bis zu diesem Zeitpunkt habe es keinerlei Anzeichen für Probleme oder abnormale Abläufe an Bord des A321 gegeben, heißt es. Von offizieller Seite wurden diese Angaben bisher nicht bestätigt.

Auf den von islamistischen Terroristen behaupteten Raketenabschuss gibt es weiterhin keinerlei belastbare Indizien.

(red / Titelbild: A321 von MetroJet, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)