International

MH370: Klage gegen Malaysia Airlines

Die Fluggesellschaft Malaysia Airlines sieht sich mit einer Klage konfrontiert. Die Ehefrau eines Passagiers von Flug MH370 fordert von der Airline Schadenersatz.

Die begründet ihre Klage damit, dass die die Piloten (oder zumindest einer der beiden Männer im Cockpit) den Kurs der Maschine vorsätzlich geändert und somit den Absturz an einer bis heute nicht lokalisierten Stelle verursacht hätten.

Malaysia Airlines sei jedoch dafür verantwortlich, dass die Besatzung ihre Aufgaben sorgfältig und verantwortungsbewusst durchführt, was hier nach Meinung der Klägerin nicht der Fall war.

Die Boeing 777 war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking verschwunden. Bis heute gibt es lediglich aufgrund des Funds einer Flügelklappe die Bestätigung, dass die Maschine ins Meer gestürzt ist. Das übrige Wrack sowie die über 200 Insassen wurden nie gefunden.

(red / Titelbild: Symbolbild Malaysia Airlines Boeing 777 - Foto: Christian Schenkl)