International

Zwei Tote bei Absturz von Polizeihelikopter in Deutschland

Ein Airbus Helicopters H135 (vormals Eurocopter EC135) der deutschen Polizei ist Donnerstagabend in Bimöhlen in Schleswig-Holstein abgestürzt.

Zwei der drei an Bord befindlichen Personen kamen bei dem Unfall ums Leben, ein Insasse überlebte mit schweren Verletzungen, wie aus Deutschland vermeldet wurde. Der Helikopter gehörte zur "Bundespolizei-Fliegerstaffel Fuhlendorf" am Standort Fuhlendorf bei Brad Bramstedt und war im Rahmen einer nächtlichen Übung unterwegs.

Die Absturzursache ist noch völlig unklar, die Ermittler der BFU erhoffen sich allerdings wichtige Erkenntnisse vom verbauten Datenschreiber sowie dem Stimmenrekorder.

(red ZH, CvD / Titelbild: Ein H135 in den Farben der deutschen Polizei, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)