Österreich

Bundesheer und Flugpolizei halten Anti-Terrorübung ab

Black Hawk des Bundesheeres

Ab kommenden Montag findet in Niederösterreich eine gemeinsame Anti-Terrorübung von Polizei und Bundesheer statt.

Von 21. bis 25. 11. üben Spezialisten des Heeres sowie der Exekutive in den Bezirken Mödling, Baden und Bruck an der Leitha Anti-Terroreinsätze.

Ein Heeressprecher: "Seitens des Bundesheeres werden rund 500 Soldaten und 80 Fahrzeuge im Einsatz sein. Außerdem ist mit tief fliegenden Luftfahrzeugen und Landungen im Übungsgebiet zu rechnen."

Crew eines EC-135 der Flugpolizei

Auch die Flugpolizei wird mit Eurocopter EC-135 im Einsatz sein. Bereits gestern gab es in Mödling eine Vorbesprechung, in deren Rahmen sich Spezialkräfte aus einer Maschine der Flugpolizei in der Mödlinger Südstadt abseilten, wie die "Krone" in ihrer heutigen Niederösterreich-Ausgabe berichtet.

EC-135 der Flugpolizei

(red / Fotos: Dobrozemsky / Huber Austrian Wings Media Crew)