International

USA: Vier Tote bei Absturz von Ambulanzflugzeug

Piper PA-31, Symbolbild - Foto: JimmyKreislauf via Wiki Commons CC BY 3.0

Beim Absturz eines zweimotorigen Ambulanzflugzeuges in den USA sind die drei Crewmitglieder sowie der Patient ums Leben gekommen.

Das Unglück ereignete sich kurz nach dem Start der Piper PA-31 (Kennung: N775MF der American Mediflight in Elko, im US-Bundesstaat Nevada. Die Maschine stürzte aus noch ungeklärter Ursache auf einen Parkplatz, explodierte und ging in Flammen auf. An Bord des zweimtorigen flugzeuges befanden sich US-Medienberichten zufolge drei Crewmitglieder sowie ein Herzpatient.

Bei dem Absturz wurde das Flugzeug völlig zerstört, laut US-Laufaufsicht FAA gab es keine Opfer am Boden. Die Absturzursache sei nun Gegenstand von Untersuchungen.

American Mediflight ist nach eigenen Angaben der größte Anbieter von Ambulanzflügen im Bundesstaat Nevada und seit 25 Jahren im Geschäft. Laut Unternehmenswebseite verfügt jeder Pilot über mindestens 4.000 Flugstunden Erfahrung, die medizinische Crew besteht aus einer Krankenschwester sowie einem Paramedic.

(red CP, HP)