Österreich

AUA: Internet an Bord als "Weihnachtsgeschenk"?

Eine der mit Internetzugang ausgerüsteten Maschinen

Mehrere A320 der AUA sind bereits mit der Technologie für Internet an Bord ausgerüstet. Die Testphase könnte schon in Kürze starten, gewissermaßen als "Weihnachtsgeschenk" an die Kunden.

Damit die Passagiere Internet an Bord via WLAN nutzen können, wurden bereits sieben A320 mit der entsprechenden Technik ausgerüstet. Unter anderem wurde eine Satellitenantenne auf dem Rumpfrücken installiert.

Ursprünglich war die Einführung des neuen Angebotes seitens der AUA-Konzernmutter Lufthansa bereits für "Herbst 2016" angekündigt worden, Austrian Wings berichtete. Zwar gibt es noch keinen neuen Termin, doch nach Austrian Wings Informationen dürfte die Testphase noch vor Weihnachten starten. In den ersten Wochen soll das Angebot für die Reisenden sogar kostenlos sein.

Deutlich ist die Satellitenantenne auf dem Rumpfrücken zu erkennen

Auf Anfrage wollte die AUA weder ein konkretes Datum nennen, noch bestätigen, dass Internet an Bord zu Beginn gratis genutzt werden kann. Eine Sprecherin meinte lediglich: "Unsere Passagiere werden ganz bald in der Luft surfen können."

(red / Fotos: Austrian Wings Media Crew)