Österreich

AUA: Auf bestehender Langstreckenflotte weiter kein Internet an Bord

Boeing 777 der AUA, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die AUA wird ihrer alternde Langstreckenflotte nicht mehr mit Internet an Bord nachrüsten.

In die Jahre gekommen ist die alternde Boeing 767 und Boeing 777 Langstreckenflotte der rot-weiß-roten Lufthansa-Tochter Austrian Airlines. Während zahlreiche Mitbewerber Internet an Bord anbieten, wird es dieses Angebot bei der AUA auf absehbare Zeit weiterhin nicht geben - jedenfalls nicht auf der Langstrecke.

Wie AUA-Vorstand Michael Trestl auf Austrian Wings Anfrage erklärte, sei es wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, die bestehende Langstreckenflotte mit Internet an Bord nachzurüsten.

Man wolle jedoch noch dieses Jahr die Weichen stellen, um die Kurzstreckenflotte endlich flächendeckend mit Internet an Bord auszustatten.

Auf der Langstrecke wird es damit wohl frühestens mit der Einflottung neuer Langstreckenmaschinen Internet an Bord geben.

(red)