International

aktualisiert

Getötete Crew des in Bishkek abgestürzten Jumbos mit militärischen Ehren beigesetzt

In Istanbul fand heute die Beerdigung von drei Mitglieder der Besatzung des verunglückten MyCargo Airlines Jumbo Jet statt.

Die Boeing 747-400F, TC-MCL, der MyCargo Airlines sollte im Auftrag von Turkish Airlines als Flug TK6491 von Hong Kong via Bishkek nach Istanbul fliegen. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte die Maschine bei der Zwischenlandung in Bishkek bei schlechtem Wetter ab. Die vierköpfige Crew starb, ebenso 33 Menschen am Boden, darunter zahlreiche Kinder.

Heute wurden die Leichen der beiden Piloten und des Technikers in Istanbul unter großer Anteilnahme von Verwandten, Freunden, Vertretern der Politik und Medien mit militärischen Ehren bestattet, wie das Portal "Airporthaber" berichtet.

Flugkapitän Ibrahim Gürcan DIRANCI und Erster Offizier Kazım ÖNDÜL waren ehemalige Militärpiloten, auch Techniker Ihsan KOCA stand früher im Sold der Luftstreitkräfte. Lademeister war Melih ASLAN - seine sterblichen Überreste befinden sich noch in Kirgistan.

(red / Foto: Twitter)