International

Israelische Kampfjets beschießen Stellungen von Terroristen

Foto: IDF

Die Luftstreitkräfte Israels haben als Reaktion auf Raketenbeschuss israelischen Territoriums Angriffe auf Stellungen der islamischen Terrororganisation Hamas geflogen.

Israelisches Territorium wurde am Montag vom Gazastreifen aus mit Raketen beschossen. Die Sprengkörper schlugen nahe der Küstenstadt Aschkelon ein. Auch seien israelische Soldaten vom südlichen Teil des Gazastreifens aus attackiert worden.

Als Reaktion auf diese Angriffe flogen Kampfjets der Israelischen Selbstverteidigungskräfte, unterstützt von Artillerieeinheiten am Boden, Attacken auf Stellungen der radikalen islamischen Terrororganisation Hamas, die den Gazastreifen seit mittlerweile zehn Jahren beherrscht.

Sowohl Israel als auch die Hamas erklärten, es habe bei dem israelischen Vergeltungsangriff keine Toten oder Verletzten gegeben.

(red)