Österreich

Verdächtiger Gegenstand: AUA-Hauptbüro auf dem Flughafen Wien evakuiert

Das AUA-Hauptbüro auf dem Flughafen Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wegen einer verdächtigen Alu-Box wurde das AUA-Hauptquartier am Airport Schwechat am Mittwoch kurzzeitig evakuiert.

Am Vormittag bemerkte ein Mitarbeiter der Poststelle einen verdächtigen Gegenstand in Form einer Alu-Box. Der Angestellte brachte die Box auf den Parkplatz C ins Freie und alarmierte den Sicherheitsdienst, welcher in weiterer Folge die Exekutive verständigte.

Das Hauptbüro der rot-weiß-roten Traditionsairline wurde daraufhin evakuiert, die Polizei rückte mit Sprengstoffexperten an, der auf dem Flughafen stationierte Polizeihubschrauber kreiste über dem Gebäude, wie Mitarbeiter gegenüber unserer Redaktion schilderten.

Die Spezialisten der Exekutive öffneten die Box schließlich und konnten Entwarnung geben. Wie es seitens der Polizei heißt, seien nun weitere Erhebungen im Gange. Mehr Details wurden vorerst nicht bekannt gegeben.

(red)